blank

News Programm Übungsleiter Vorstandschaft Bildergalerien Geschichte Kontakt

Logo TVL

Rennrad>>

Nicht nur für Mountainbiker ist das Renchtal interessant. Auch für das Rennrad gibt es in der näheren Umgebung eine Vielzahl an interessanten Strecken.

 

zurück

letzte Aktualisierung: 14.10.2013

Rennradgruppe

Wolfgang Rank
Wolfgang Rank
Conny Wolber
Jahresprogramm der Rennrad-Gruppe
Datum Veranstaltung
03. - 04. März Leistungstest (gemeinsam mit MTB-Gruppe)
18. März Einführungsveranstaltung Rennrad-Gruppe
ab 20. März regelmäßige Rennrad-Touren
22. Juli Tagesfahrt
03. Oktober Jahresabschluss (gemeinsam mit MTB-Gruppe)
Termin folgt! Sommerfest (gemeinsam mit MTB-Gruppe)

 

Ab 15.10. sind die Rennradler in der Winterpause.
Alternativprogramm ist ein lockeres Lauftraining immer Dienstags 18:45 Uhr

25.08.2013: „Ich habe einen Traum.“ So lautete das Motto des 33. Ötztaler Radmarathons im österreichischen Sölden am Sonntag, den 25.08.2013. Fünf unerschrockene Rennradfahrer des Turnvereins Lautenbach teilten diesen Traum auch: 5500 Höhenmeter, 238 km an einem Tag über die vier Alpenpässe Kühtai, Brenner, Jaufen und Timmelsjoch. Bereits Monate vor dem Rennen begannen sie mit der Vorbereitung. Viele Trainingskilometer und Höhenmeter legten Jürgen Wolber, Manfred Huber, Michael Hildenbrand, Joachim Fuchs und Wolfgang Rank zurück.  Das Wetter, beim Start regnete es bei 8°C, war für allen Fahren eine extreme Herausforderung. Die Radler aus Lautenbach waren aber trotzdem motiviert und fuhren mit weit über 3000 weiteren Teilnehmern um 6.45 Uhr über die Startlinie. 
Nach Insbruck lachte dann die Sonne vom Himmel. Der letzte Anstieg, das Timmelsjoch, war mit 1759 hm und einer Länge von knapp 28,7 Kilometern am härtesten. Erschöpft aber glücklich kamen alle fünf Radler ins Ziel, und holten sich ihr Finisher-Trikot. Über sich hinausgewachsen ist bei diesem Rennen jeder. Autor und Bild Lena-Marie Rank

22.07.2012: Erste Tagestour der neuen Rennradgruppe. Die Bikegruppe  des TV-Lautenbach hat mit ihrer neu gegründeten Rennradgruppe die erste Tagestour durchgeführt. Bei herrlichem Wetter ging die Tour von Lautenbach über den Freyersberg nach Hausach über Mühlenbach zur Heidburg und weiter in Richtung Biereck. Anschließend ging es dann wellig nach Selbig und über den Hünersedel zum Streitberg. Von dort ging es dann das Schuttertal abwärts und ins Kinzigtal. Über Offenburg führte die Route nach Lautenbach zurück, wo die Teilnehmer sich auf dem Fischerfest des Angelsportvereins stärken konnten.

26.06.2012: Impressionen der Rennrad-Gruppe

 

 



18.03.2012: Am 18.03. war Startschuss für die Rennradgruppe des TVL. Trotz mäßigen Wetters haben sich viele Interessierte eingefunden und eine erste Testausfahrt gemacht. Die Touren sind so angelegt, dass sie von jedermann/frau gefahren werden können. Leiter der Gruppe ist Wolfgang Rank, der seine Erfahrung aus tausenden gefahrenen Kilometern einfliessen lassen wird.

Zukünftig wird sich die Gruppe Dienstags um 18:00 Uhr an der Neuensteinhalle treffen.